header

Informatik und neue Medien in der Geschichtswissenschaft

Recherche Ressourcen

Neben den Bücherlistenangaben der Lehrveranstalter beziehe ich vor allem Informationen aus verschiedenen Datenbanken z.B.: dem Lexikon des Mittelalter, dem Handbuch der Kirchengeschichte, der Quellenkunde zur deutschen Geschichte der Neuzeit von 1500 bis zur Gegenwart, Historical Abstracts u.s.w. Außerdem benutze ich noch IBR - Internationale Bibliographie der Rezensionen, die Zeitschriftendatenbank, H-Soz-u-Kult und JSTOR.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Historical Abstracts
Mit dem Sucheintrag „England 1086“ fand ich unter den...
Markus Puchberger - 12. Dez, 11:18
Datenbanken
Datenbanken, die mir zu dem gewählten Thema brauchbar...
Markus Puchberger - 12. Dez, 10:07
Österreichischer Verbundkatalog
Die Schlagwörte, die mir zur Recherche zum Domesday...
Markus Puchberger - 12. Dez, 09:55
InfoNet & Clio Online
Das Thema der Lehrveranstaltung, das sich meiner Meinung...
Markus Puchberger - 12. Dez, 03:35
Themenwahl
Domesday Book Ich habe mich entschieden im Zuge dieses...
Markus Puchberger - 12. Dez, 03:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 5674 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Dez, 11:18

Credits


footer
Übungsaufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren