header

Informatik und neue Medien in der Geschichtswissenschaft

Web 2.0-Ressourcen

Ich persönlich verwende außer Studivz keine sozialen Netzwerke, und halte das Phänomen ehrlich gestanden für reichlich überschätzt. Ein typisches Merkmal innerhalb des Internet ist, dass Neuerungen, die man eigentlich nur als logische Weiterentwicklungen betrachten kann, einen Hype erfahren, der konkret eigentlich kaum rechtfertigbar ist. Die meisten dieser Netzwerke verkommen in meinen Augen innerhalb kürzester Zeit zu Plattformen für Werbung, Banalitäten und Selbstdarstellung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Historical Abstracts
Mit dem Sucheintrag „England 1086“ fand ich unter den...
Markus Puchberger - 12. Dez, 11:18
Datenbanken
Datenbanken, die mir zu dem gewählten Thema brauchbar...
Markus Puchberger - 12. Dez, 10:07
Österreichischer Verbundkatalog
Die Schlagwörte, die mir zur Recherche zum Domesday...
Markus Puchberger - 12. Dez, 09:55
InfoNet & Clio Online
Das Thema der Lehrveranstaltung, das sich meiner Meinung...
Markus Puchberger - 12. Dez, 03:35
Themenwahl
Domesday Book Ich habe mich entschieden im Zuge dieses...
Markus Puchberger - 12. Dez, 03:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 5674 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Dez, 11:18

Credits


footer
Übungsaufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren